Und es gilt wie immer:

 

45 Minuten an der Mathe-Hausi arbeiten. Wenn du nicht alles schaffst in dieser Zeit, entscheidest du selbst, ob du noch weiter machst oder nicht!

 

Ebenfalls 45 Minuten in Deutsch üben!

 

Wenn du noch Zeit übrig hast, dann kannst jederzeit in unseren Arbeitsplänen ( AP) alles noch wiederholen.

 

Sofatutor bis 20.3. ist noch möglich. 

 

 

Die Lernsituation in unserer Klassengemeinschaft

 

25 Schüler =  25 Lerngeschwindigkeiten 

 

Gehen wir davon aus, dass wir oft Partnerarbeit machen, haben wir immer noch mindestens 12 verschiedene Lerntempi.

 

Daher ist unsere 45 Minuten Regel pro Fach bei den Hausaufgaben sehr wichtig! 

 

Wenn du also auf der Hausitafel "Rest ABs" liest, dann bedeutet dies, dass du, wie immer,

45 Minuten konzentriert an einem arbeiten sollst.

 

Eine gute Strategie ist es auch, sich in aller Ruhe die Arbeisblätter erst einmal durchzulesen.

Du stellst schnell fest, dass vieles gar nicht so schwer ist. Lass dich also nicht verunsichern! Du kannst das!

 

Arbeitspläne haben viele Vorteile:

 

1. Du kannst in der Schule darin arbeiten:

   - in der Vorviertelstd., bis alle ihre Hausi abgegeben haben.

   - in Unterricht, wenn du früher fertig bist. 

   - Zuhause, wenn du nach der normalen HA noch von den 45 Minuten was übrig hast. 

   - oder, wenn du einfach noch bis zur Probe üben willst, bzw. deine Eltern mit dir lernen.

 

Bearbeite nur die Aufgaben, die du selbständig lösen kannst!  Die anderen besprechen wir gemeinsam in der Schule! 

 

Es macht natürlich Sinn bis zur nächsten Probe diesen Arbeitsplan (AP) fertig zu bekommen. Es kann aber sein, dass du es nicht schaffst, weil du halt langsamer, aber dafür viel genauer arbeitest? Bleib so wie du bist! Du wirst sehen, du steigerst dich im Laufe der Zeit! 

Vielleicht machst du mal den Rest des APs sogar zur Wiederholung am Ende der Ferien!

 

 

3. Advent

 

Zusätzlich habe ich nun die Möglichkeit verschiedene Arbeitsblätter, Materialien und Übungen auf die Homepage zu stellen. Manchmal klappt die Hausi-Zustellung nicht, vorallem zur Zeit ist es doppelt schwer, da der Bote meistens auch noch krank ist. 

Aus Datenschutzgründen findest du diese Sachen im Passwortbereich der jeweiligen Klassenstufe.

Das Passwort ist unser Klassentagebuchtier.

Ich bin gespannt, wer draufkommt!