4. Klasse

 

 

Hallo liebe Viertklässler, 

 

auf dieser Seite findest du Infos, Aufgaben und Anregungen, die nur dich in deiner Jahrgangsstufe betreffen!

 

24.9.22

 

In der letzten Woche haben wir die schriftliche Addition wiederholt und hat bei jedem super geklappt! Mich hat auch sehr gefreut, dass du konsequent und der Aufgabe den wichtigen Zwischenraum für den Übertrag frei lässt:

 

       345

   +    73

____1_________

       418

 

Auch, dass du stellengenau untereinander schreibst, also jede Ziffer bekommt ein eigenes Kästchen, ist prima und wichtig für spätere Rechnungen mit richtig großen Zahlen!

 

 

Die schrifltiche Subtraktion hat ebenfalls bei den meisten gut funktioniert. Einzig die Übung und Routine fehlt bei dem ein oder anderen.

Nächste Woche übe ich es mit jedem der noch Bedarf hat einzeln an der Tafel.

Besonders Aufgaben, bei denen von 1000 abgezogen wird, schauen wir uns genau an.

 

Hier habe ich dir noch eine online Übungsmöglichkeit gefunden, einfach drauf klicken:

 

 

Schriftliche Subtraktion

 

Probentermine:

 

Deutsch-Hörprobe:

Donnerstag, 29.9.22

 

Deutsch-Leseprobe:

Donnerstag, 4.10.22